Unsere Hunde

Unsere Hunde sind auf Pflegestellen oder auf unsere Schutzhof untergebracht. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns, damit wir einen Termin mit der entsprechenden Stelle machen können. Vielen Dank.

3 Geschwister

3 Hundegeschwister, die seid 1 Woche ihre Besitzerin durch Tod verloren haben, suchen zusammen ein neues Zuhause. Die Tochter der Besitzerin kann sie nicht nehmen, daher suchen sie dringend ein Zuhause, möglichst zusammen. Sie sind ca. 7 Jahre alt und sehr gut sozialisiert mit Hunden, Katzen und Pferden. Sie sind sehr anhänglich, mit leichtem Jagdtrieb, aber meist abrufbar.

3geschwister.jpg

Spike

ca. 3 Jahre alter, kastrierter Rüde Leider ist Spike fast blind und muss unbedingt einen “Blindenhund” haben an den er sich orientieren kann.

Diese Aufgabe hat bei uns Lady übernommen. Es wäre schön wenn die beiden ein gemeinsames Zuhause finden würden. Auf jeden Fall muss ein Zweithund in der Familie sein.

Colliemixhuendin.jpg
Colliemixhuendin2.jpg

Lady

Golden Retriever, kastrierte Hündin, 6-7 Jahre alt. Goldi ist sehr lieb zu allen und jedem. Sie sucht eine Pflege-bzw.Endstelle.
Da Lady und Spike sich sehr angefreundet haben und sie für den halbblinden Spike eine große Hilfe ist, möchten wir die beiden zusammen vermitteln.

Lady.jpg

Emmeli

ca. 1 Jahr kastriert. Die kleine Maus kann nicht zu Katzen oder Kleintieren. Sie hat sie zum Fressen gern. Hunde und Kinder liebt sie. Emmeli ist total verspielt und

sucht eine Familie die viel Zeit für sie hat und mit ihr die Hundeschule besucht.

Kangalmix.jpg

Molli

Molli ist ca. 5 Jahre. Bisher hatte Molli noch kein schönes Leben. Sie musste an der Kette auf einem Bauernhof ihr da sein verbringen. Der Besitzer konnte überredet werden den Hund abzugeben. Molli ist mit Artgenossen verträglich. Sollte doch aufgrund ihres Futterneides als Einzelhund ein neues Zuhause finden.

weisseHuendin.JPG
weisseHuendin2.JPG

Jana

liebe, sehr menschenbezogene Hündin sucht dringend ein neues Zuhause. Jana ist zwei Jahre alt und kastriert. Sie ist kinderlieb, verträglich mit Artgenossen. Zu Katzen und Kleintieren sollte sie nicht.

Jana 3.jpg

Italienische Hunde

Nuovi cani.jpg

Die beiden kastrieren Rüden sind ca. 2-3 Jahre alt, verträglich mit Hunden und auch mit Katzen. Beide suchen einen Pflege- oder Endplatz dann könnten sie aus Italien kommen.

Rocky

ca. 3 Jahre alter, kastrierter Rüde

Rocky ist ein liebenswürdiger, schmusiger Rüde, der offen auf Menschen zugeht. Trotz seiner Blindheit (er erkennt scheinbar Licht und Schattten), nimmt er aktiv an seiner Umwelt teil. In seiner gewohnten Umgebung bewegt er sich sicher, natürlich sollte man nicht ständig die Möbel umstellen. Rocky möchte ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten, da er bei seinen Spaziergängen wegen seiner Blindheit nicht abgeleint werden kann. Andere Hunde müssen nicht unbedingt in seinem neuen Zuhause sein, aber gegen eine nette Hündin hätte er nichts einzuwenden. Rocky ist leinenführig und kann stundenweise alleine bleiben. Nur vor Autos hat er große Angst, aber seine Pflegestelle arbeitet dran und hat auch schon einige Erfolge. Wenn er erst im Auto sitzt, ist das Fahren jetzt auch schon kein Problem mehr.

Rocky2.JPG
Rocky3.JPG

Boss

Boss_1.JPG

11 Jahre

sehr verschmust, wenn er einen erstmal ein bißchen kennt. Boss ist mit Rüden und Hündinnen verträglich.

Unsere Katzen

Lola

Lola.jpg

Lola
Sie ist ca. 2-3 Jahre. Sie wurde im Wäscheraum eines Hauses in einer Transportbox gefunden. Als sie zu uns kam konnte sie Aufgrund ihres Gewichtes nicht laufen. Jetzt hat sie schon etliches abgespeckt. Lola versteht sich super mit anderen Katzen. Sie ist, wenn sie einen kennt, sehr verschmust.

2.Tigerkatze

2.Tigerkatze.jpg

3.Tigerkatze

3_Tigerkatze.jpg

Diwa

Diwa ist eine 5 Jahre altes Katzen Dame.

Sie ist sehr verschmust wenn sie Vertrauen gefasst hat. Diwa möchte Freigang.

schw-weiss_2.JPG
Diva.JPG

Whiskys

RoterKater.jpg

kastrierter Kater, 12 Jahre alt.
Whiskys möchte Freigang haben.

Leider hat Whiskys 2 Seelen (Dr. Jekeyll und Mr. Hyde)
1. tolle Schmusekatze und 2. bekommt er leider auch Angriffsattacken. Er wurde beim Tierarzt auf alle Krankheiten untersucht, aber es wurde nichts gefunden, was sein Verhalten erklären würde.

Jetzt suchen wir für ihn ein neues Zuhause in einer ländlichen Gegend, möglichst ohne Nachbarn, bei katzenerfahrenene Menschen.

Mausi

sw-katze.JPG

ca. 2-3 Jahre

wurde mit ihren Babies in einem Kellerschacht gefunden. Ihre Babies haben schon ein neues Zuhause gefunden, leider wartet sie noch auf den richtigen Dosenöffner. Sie ist scheu und braucht verständnisvolle Katzenkenner, die ihr Zeit geben.

Hexe

Sie ist ca. 7 jahre sehr verschmust und benötigt unbedingt Freigang. Sie möchte Einzelprinzessin in ihrem neuen Zuhause sein und ist bei uns im Katzenzimmer sehr unglücklich. Hexe erzählt gerne mit ihren Menschen

Einzelkatze1.JPG
Einzelkatze2.JPG

Wildfänge

wilde_Kitten1.JPG
wilde_Kitten12.JPG

wilde_Kitten2.JPG
wilde_Kitten3.JPG

wilde_Kitten4.JPG
wilde_Kitten5.JPG

wilde_Kitten6.JPG
wilde_Kitten9.JPG

Testament eines Hundes.jpg

DAS TESTAMENT eines Hundes

Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann. Nichts wertvolles ist mein

Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück. Ich bitte meine Besitzer, dass sie

mich immer im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden.

In meinem Leben bemühte ich mich, ihnen Trost in traurigen Momenten und Freude in

ihrem Glück zu sein. Es tut mir weh, ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.

Die Stunde des Abschiedes ist gekommen und es fällt mir schwer, sie zu verlassen,

aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet

der Hund nicht den Tod.

Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen: "Wenn er stirbt, wollen wir

keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten."

Ich bitte meine Menschen, aus Liebe zu mir wieder einen Hund aufzunehmen.

Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich möchte die

Gewissheit haben, dass sie, gerade weil ich in ihrer Familie lebte, nun nicht mehr ohne

Hund leben können.

Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte an

kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe. Ich

hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er

- wie ich - das Glück in diesem Haus genießt.

Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an

mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht, die

euch liebte.

So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde euch hören und selbst die große Macht