Hunde

Balu

geb.: 08.04.2013

kastrierter Rüde

Balou ist ein lieber, kleiner Kerl, der schnell wieder ein schönes Zuhause haben möchte.

Er ist verträglich, mag alle Leute, kommt gut mit Kindern - auch mit kleinen Kindern - zurecht, ist stubenrein, kann gut alleine bleiben, fährt gerne Auto und geht sehr gerne spazieren.

Für sportliche Zwecke ist er allerdings wegen seiner kurzen Beinchen nicht so geeignet.

Morty

Morti,
4-jähr. nicht kastrierter Bordercollie-Mix sucht Pflege- bzw. Endstelle.

Donnie

sie ist sehr lieb, verträglich mit Hunden, kastriert. 5 Jahre alt, Katzen kennt sie noch nicht. Beagle-Geschwister-Paar, Rüde (Dani) und Hündin. Wäre schön wenn sie zusammenbleiben könnten.

Dani

Update aus der Pflegestelle:
Dani, heisst auf der Pflegestelle Lui!!
Lui ist ein liebenswerter, fröhlicher und lustiger Geselle, der sich mit Mensch und Tier verträgt, ein Hund, den man einfach gern haben muss.
Er baut schnell eine Verbindung zu seinem neuen Herrchen auf und freut sich über jede Streicheleinheit.
Auch wenn ein anderer Hund da ist, so hat Lui damit kein Problem und würde sich über den neuen Spielgefährten freuen.
Er hat in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt er ist jedoch sehr lernwillig und möchte es seinem neuen Herrchen (natürlich auch Frauchen ;-) ) recht machen.
Er geht prima an der Leine und man kann entspannte Spaziergänge machen, die er spannend und toll findet, obwohl die Kondition noch fehlt, weil er sicher nicht viel bewegt wurde.
Er ist ein idealer Begleiter für Jung und Alt und hat ein schönes Zuhause mit lieben Menschen verdient.

5 Jahre alter Rüde, kastriert. Dany verträgt sich mit anderen Hunden, Katzen kennt er noch nicht.
Beagle-Geschwister-Paar, Rüde und Hündin (Donnie). Wäre schön wenn sie zusammenbleiben könnten.

Moritz

11-jähriger Pekinesen Rüde hat sein Zuhause verloren und versteht die Welt nicht mehr. Er ist kinderlieb und mit
Hunden sowie Katzen verträglich. Wer gibt dem armen Kerl noch einmal ein schönes Zuhause.

Maja

Die 7jährige Colliemischlingshündin kam nach 3 Jahren zurück in den Tierschutzverein.

Sie wurde uns als extrem gefährlich geschildert und kam mit Maulkorb.

Wir haben uns jetzt ein wenig Zeit gelassen Maja zu beobachten und haben sie in verschiedene Situationen gebracht.

Die hübsche Hündin zeigt sich in vielen Situationen ängstlich und zurückhaltend. Dann möchte sie einfach nur weg, läst sich aber immer problemlos anfassen.

Das einzige, was, bei unklarer Führung, evtl problematisch sein könnte, ist, dass sie ihr zu Hause stark bewacht.
Die Pflegestelle hat das jetzt sofort unterbunden, worauf Maja sich auch sofort einließ.

Maja hat weder mit anderen Hunden, noch mit Katzen ein Problem.
Auf allgemeines Grundgehorsam scheint Wert gelegt worden zu sein, wobei am Freilauf noch gearbeitet werden müsste.

Maja lernt collietypisch sehr schnell und wird für ihr neues Herrchen/Frauchen sicher alles tun.

Wer gibt Maja ihr Selbstvertrauen zurück und zeigt ihr, dass das Leben schön ist?

Kitty

4 Jahre alt, super lieb sucht zum 1.7. Pflege bzw. Endstelle.
Kitty hat ein kaputtes Bein, das aber schon operiert wurde.
Daher suchen wir eine ebenerdige Pflegestelle (noch besser, Zuhause).

Sandy

ist gerade einmal ein Jahr, kastriert und vom Wesen her noch ein Baby.
Verträglich ist die Kleine auch mit allen.

Pflegestelle:

Sandy, bei uns wird sie Soa genannt, ist jetzt ca 2 Wochen bei uns. Sie ist ca 1 Jahr alt, Anfangs ist sie zurückhaltend und ängstlich. Wenn sie einmal warm geworden ist, ist sie ein ganz liebevolles, zutrauliches Energiebündel. Sie ist stubenrein, fährt gerne Auto und verträglich mit anderen Hunden

Destiny

7-jährige, liebe, kastrierte Schäferhündin sucht neues Zuhause.

Pflegestelle:

Destiny, bei uns Jia genannt, 7 Jahre alt, ist ein richtiger Seelenhund. Sie wurde jahrelang an der Kette gehalten, aber sie liebt trotz alledem ihre Menschen. Destiny lebt zur Zeit mit 6 weiteren Hunden auf der Pflegestelle, ist jedoch nicht mit allen Hunden kompatibel. Mag keine Katzen.
Sie liebt kurze Spaziergänge, fährt super gerne Auto und kann gut alleine bleiben. Sie benötigt einen ebenerdiges ruhiges Zuhause.

Klara

Klara, eine 7-jährige Mischlingshündin sucht ein Zuhause wo sie die Prinzessin ist. Anfangs ist Klara etwas zickig.
Wenn sie erst einmal Vertrauen gefast hat, hat man eine Freundin fürs Leben.