Hunde

Nico

Nico ... wahrscheinlich Schäferhund-Mix

Nico - geb. 4/18 ... Update vom 06.11.2019

Mittlerweile hat er eine Größe von ca. 62 cm und ein Gewicht von ca. 32
kg erreicht.

Nico ist ein toller Hund mit (noch) kleinen Macken.

Er ist leinenführig, hundeverträglich, kann gut alleine bleiben, ist
stubenrein, hat kaum Jagdtrieb

und ist gerne mit seinen Leuten zusammen.

Draußen sind fremde Menschen für ihn kein Problem - im Haus siegt hin
und wieder noch sein

Misstrauen und er knurrt Leute die er noch nicht gut kennt an. Er würde
aber nie beißen - es ist

seine Art zu sagen: ich bin noch nicht sicher ob ich dir vertrauen kann.

Und das ist völlig ok und legt sich mit der Zeit.

Also bitte bitte .... lasst euch davon nicht abschrecken.

geb. 24.04.18   -   kastriert

Größe: ca. 58 cm

Gewicht: ca. 29 kg

Nico ist ein unsicherer Hund der eine feste Hand braucht die ihn mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz durch die Welt und das Leben führt. Er hat keine guten Erfahrungen gemacht in seinem kurzen Leben und ist misstrauisch geworden.

Daher knurrt und bellt er fremde Leute erstmal an - als Warnung ihm nicht zu nahe zu kommen.

Aber wenn er Vertrauen gefasst hat dann will er auch bei seinen Menschen sein und viel beschmust werden.

Mittlerweile kann er gut an der Leine gehen und geht auch gerne spazieren - auch wenn immer wieder was auftaucht was ihm unheimlich ist -da muss man ihn heranführen und  er lernt sehr schnell.

Er kann zeitweise gut alleine bleiben und ist absolut stubenrein.

Mit anderen Hunden ist er eher unsicher und versucht ihnen aus den Weg zu gehen. Daran muss

unbedingt - am besten mit Hilfe einer Hundeschule-  gearbeitet werden.

Gesucht werden hundeerfahrene Leute mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen die Lust haben

aus diesem Rohdiamanten einen tollen Begleiter zu machen.

Donnie/Mara

ca. 8-jährige Beaglehündin, kastriert, gechipt, geimpft. Sehr lieb und anhänglich, total verschmust. Lauffreudig und leicht an der Leine zu führen. Auf beiden Augen fehlende Tränenflüssigkeit (KCS) dadurch bestehende Einschränkung der Sehfähigkeit. Ist mit allem verträglich, kommt auch als Zweithund klar. Mit Katzen haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Da sie sehr verfressen ist, hat sie im Augenblick Übergewicht. Wir arbeiten allerdings daran und nach kurzer Zeit schon mit viel Erfolg. Mara benötigt ein möglichst ebenerdiges Zuhause.

Kitty

4 Jahre alt, super lieb sucht zum 1.7. Pflege bzw. Endstelle.
Kitty hat ein kaputtes Bein, das aber schon operiert wurde.
Daher suchen wir eine ebenerdige Pflegestelle (noch besser, Zuhause).