Hunde

Pepe

Update:

Pepe hat keinen Wasserkopf.
Die beiden Hörner sind ein Hirnvorfall.
Er hat kaum Gehirnwindungen.

Wenn Pepe ein Jahr alt ist und weiter fit bleibt, werden weitere Untersuchungen durchgeführt und dann ist es möglich, dass die Schädeldecke geschlossen werden kann.

 

Auch mal ein deutscher Hund, der dringend Hilfe braucht

Pepe, der kleine, witzige Hellboy-Mischling war jetzt beim Tierarzt, um mal abzuklären wo denn die Hörner herkommen.
Eigentlich ist einem ja schon klar, dass sowas nicht ganz easy sein kann, aber die Hoffnung stirbt, wie immer zuletzt.

So wie jetzt.

Es ist nicht nur mal eben eine Beule.

Pepe hat einen Wasserkopf. So ausgeprägt, dass es ein Wunder ist, dass er keine neurologischen Aussetzer hat.
Anscheinend retten ihn genau diese beiden Hörner, da dadurch der Druck gemildert wird.

Am Mttwoch hat der Zwerg einen Termin in der Uniklinik in Giessen und wird dort dann operiert.
Das wird natürlich ein recht großes Loch in die Finanzen des Tierschutzvereines reissen, .

Wir sind da auf Hilfe tierfreundlicher Menschen angewiesen.

BITTE!!! jeder Euro zählt!

Wer Pepe kennenlernt wird schnell merken, dass er leben will. Die Chance soll er bekommen.
Wir tun alles, was in unserer macht steht ihm das zu ermöglichen.
Pepe ist erst 12 Wochen alt und hat sein ganzes Leben (hoffentlich) noch vor sich

Spenden:

Tierschutzverein Viersen
Konto 307 730 030
Volksbank Viersen BLZ 314 602 90
IBAN-Nr. : DE90314602900307730030
BIC: GENODED1VSN

oder per PayPal:

https://www.paypal.com/donate/…

Stchiwort Pepe

Charlotte

Vermittlungshilfe:

Rasse:Mischlingshündin

Geboren: ca.2014

Geschlecht: weiblich/kastriert

Größe: 13kg/35cm

Verträglichkeit mit Hunden:ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Kinder:ja Grössere

Besonderheit: /

Aufenthalt:  in 41... Erkelenz

Charlotte hat eine sehr traurige Vergangenheit. Sie kam als sehr junge Hündin ins TH. Ca 4 Jahre war sie jetzt im Tierheim. Das reicht, Charlotte wünscht sich endlich eine tolle Familie. Grausame Menschen haben sie sehr verletzt , das erste halbe Jahr im Tierheim hat Charlotte fast nur in der Hütte verbracht. Langsam nach und nach fasste sie Vertrauen. So sind 4 Jahre ins Land gezogen. Heute sind die polnischen Tierschützer sehr stolz auf Charlotte. Sie repräsentiert sich als stolze, selbstsichere Hündin die sich gerne in der Nähe von Menschen aufhält. An der Leinen führigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, aber Charlotte ist eifrig dabei.Charlotte taut von Tag zu Tag mehr auf, sie rennt lustig mit den anderen Hunden durch den Garten und erfreut sich des Lebens

CHarlotteist nun  in 41... Erkelenz auf einer Pflegestelle

weitere Photos und videos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/charlotte/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

02745930695

Nico

Nico ... wahrscheinlich Schäferhund-Mix

geb. 24.04.18   -   kastriert

Größe: ca. 58 cm

Gewicht: ca. 29 kg

Nico ist ein unsicherer Hund der eine feste Hand braucht die ihn mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz durch die Welt und das Leben führt. Er hat keine guten Erfahrungen gemacht in seinem kurzen Leben und ist misstrauisch geworden.

Daher knurrt und bellt er fremde Leute erstmal an - als Warnung ihm nicht zu nahe zu kommen.

Aber wenn er Vertrauen gefasst hat dann will er auch bei seinen Menschen sein und viel beschmust werden.

Mittlerweile kann er gut an der Leine gehen und geht auch gerne spazieren - auch wenn immer wieder was auftaucht was ihm unheimlich ist -da muss man ihn heranführen und  er lernt sehr schnell.

Er kann zeitweise gut alleine bleiben und ist absolut stubenrein.

Mit anderen Hunden ist er eher unsicher und versucht ihnen aus den Weg zu gehen. Daran muss

unbedingt - am besten mit Hilfe einer Hundeschule-  gearbeitet werden.

Gesucht werden hundeerfahrene Leute mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen die Lust haben

aus diesem Rohdiamanten einen tollen Begleiter zu machen.

Nala

ist ca. 1,5 Jahre, kastriert und versteht sich mit Rüden und Hündinnen.
Die Hündin ist sehr lieb, läuft gut an der Leine, ist sehr neugierig & interessiert an Ihrer Umwelt, ist aufgeweckt und mag körperliche Nähe und liebt gekrault zu werden.

Luka

Wir suchen für einen Wolfspitzrüden, kastriert ein neues Zuhause. Es muss schon Haus bzw. Wohnung mit Garten vorhanden sein. Luka kennt nur den Bauernhof wo er bis zum Tod seines Herrchens gelebt hat. Er war sowohl draußen, als auch im Haus. Er ist 6 Jahre und noch nicht leinenführig.

Donnie/Mara

ca. 8-jährige Beaglehündin, kastriert, gechipt, geimpft. Sehr lieb und anhänglich, total verschmust. Lauffreudig und leicht an der Leine zu führen. Auf beiden Augen fehlende Tränenflüssigkeit (KCS) dadurch bestehende Einschränkung der Sehfähigkeit. Ist mit allem verträglich, kommt auch als Zweithund klar. Mit Katzen haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Da sie sehr verfressen ist, hat sie im Augenblick Übergewicht. Wir arbeiten allerdings daran und nach kurzer Zeit schon mit viel Erfolg. Mara benötigt ein möglichst ebenerdiges Zuhause.

Kitty

4 Jahre alt, super lieb sucht zum 1.7. Pflege bzw. Endstelle.
Kitty hat ein kaputtes Bein, das aber schon operiert wurde.
Daher suchen wir eine ebenerdige Pflegestelle (noch besser, Zuhause).