Nutztiere

Bresse Hahn

Der verschmuste kleine Kerl (geschlüpft im  August 2018) sucht ein liebevolles, natürlich  schlachtfreies, Zuhause, in dem er sich gerne um ein paar Hennen kümmern möchte.

Buschhuhn

Der aussergewöhnlich hübsche, kleine Kerl (geschlüpft im August 2018) sucht ein liebevolles, natürlich schlachtfreies, Zuhause, in dem er sich  gerne um ein paar Hennen kümmern möchte.

Seidenhahn

Der kleine Kerl mit der lustigen Frisur
sucht ein liebevolles, natürlich schlachtfreies, Zuhause, in dem er sich  
gerne um ein paar Hennen kümmern möchte.

Enten

5 nette Jungs aus dieser Truppe suchen neuen Entenharem. Die Kerle
sind dieses Jahr geschlüpft.

Unsere Gänse

Weiße Gans

.

Gänseschar

Unsere weißen Gänse suchen noch ein neues Zuhause

Unsere Schweine

Hanni & Nanni - 2 Hängebauchschweine

Die beiden sollten geschlachtet werden und kamen über den Tierschutz Aachen zu uns. Hanni ist ein Sattelschwein und Nanni ein Hängebauchschwein und hat jetzt ihre Babys bekommen.


Schnitzel und Pommes

Das sind unsere Neuzugänge Schnitzel und Pommes ca. 2 Jahre alt. Es sind beides Sauen.

Gerettete Schweine

Artikel in der RP:
Zwischenglück für die Schweine:
Sie haben zunächst in Niederkrüchten Unterschlupf gefunden und hoffen nun auf ein neues Zuhause.

Auch für die beiden Neuzugänge aus Jüchen will der Verein, ebenso wie für die übrigen Schweine, ein gutes Zuhause finden. Allerdings müssten die neuen Besitzer bei der Haltung einige Auflagen beachten, erklärt Schwarik: "Schweine müssen zum Beispiel doppelt eingezäunt werden, damit sie keinen Kontakt zu Wildschweinen haben können. Damit soll eine mögliche Übertragung der Schweinepest verhindert werden."

Wilma & Fred
Miss Piggi

Miss Piggi und wurde am 12.4. bei uns vor der Anlage gefunden und von uns eingefangen.


Unsere Glücksschweinchen 24.04.2015

So sehen die "kleinen" jetzt aus. Sie suchen immer noch ein neues Zuhause.


Unsere Glücksschweinchen

Unsere Ziegen

Hanni, Nanni und Donner

die Ziegen sind ca. 4 Jahre alt. Der Bock ist kastriert. Wir möchten sie als Gruppe zusammen vermitteln wo sie auch sehr viel menschlichen Kontakt haben, einen schönen Stall, Wiese und Klettermöglichkeiten.
Gemischt